Die neue Website ist online!

Was lange währt, wird endlich gut.

So könnte man wohl die Entwicklungsgeschichte der neuen Homepage umschreiben.

Nachdem sich seit Jahren das Gerücht hartnäckig im Gruppenrat gehalten hat, dass die Pfadfinder Vorchdorf einen neuen Internetauftritt bekommen sollten, gab es Anfang der Saison 2010/2011 die Entscheidung, dass dieses Projekt auch in die Tat umgesetzt wird. Es dauerte dann auch nur mehr ein halbes Jahr, bis dann tatsätzlich mit der Umsetung begonnen wurde.

Die neue Webseite basiert auf Drupal, das ist ein sogenanntes "Content Management System" (CMS). Das klingt kompliziert, erleichtert uns aber die Aktualisierung und Einbringun neuer Inhalte enorm. Für euch bedeutet das, dass ihr in Zukunft mehr Informationen aktueller und besser aufbereitet hier finden könnt!

Mit Stand 7. Februar befindet sich die Seite noch in der Beta-Phase, in der noch vieles verändert werden kann/wird.

(sr)

 

Teilen

Share/Save
© 2010 Your Name.. Drupal theme by Kiwi Themes.